13.09.2022 / Viel Wind am Chiemsee

13.09.2022 / Viel Wind am Chiemsee

Es war der stärkste Wind der Saison: Samstag ballerte es mit bis zu 27 Knoten in den Böen, sonntags war es ein bissel weniger, ab und zu noch Regen dazu. Doch auch bei solchen Verhältnissen gab es enge Zieleinläufe wie meistens dieses Jahr. Den Tick vorne vielleicht meist Spranger/Kopp, gefolgt von Spranger jun. und Erlacher. Das einzige österreichische Team hatte leider in der 2. Wettfahrt ein Spiproblem, weil die Schot kurz aus dem Baum raussprang und  sich sofort verknotete. Wir mussten die WF aufgeben und in den Hafen fahren zum Klarieren. Dadurch verpassten wir auch knapp den Start zur nächsten WF, mit 2 Streichern war kein gutes Ergebnis mehr drin. Zu Bruch ging bei einigen Kollegen auch etwas, eine Want und ein Großbaum mussten gewechselt werden.

Doch der Höhepunkt des Wochenendes war ohnedies das von Dieter Wachs samt Familie zubereitete köstliche Abendessen. Schweinsbraten und Thai-Curry waren auch  diesmal wieder unglaublich köstlich! Schon allein deswegen ist der Chiemsee immer eine Reise wert. Und Wind gabs in den letzten Jahren auch immer, meist aber weniger…

Zum Gesamtergebnis