Studentschnig-Brüder erstmals Österreichische Meister

Studentschnig-Brüder erstmals Österreichische Meister

Es war eine ungewöhnlich ÖM für Mitte Mai: kalt, aber mit Ostwind, nicht immer stabil, präsentierte sich der Ossiachersee den 14 Teilnehmern aus GER und AUT. Die Spitzenteams Schäfer/Trimpl und Spranger/Kopp gaben den Ton an. Den Österreichern blieben Teilerfolge. So sah man Felix und Mathias Studentschnig einige Male an der Luvtonne im Spitzenfeld. Auch wenn sie die Topplätze nicht ganz halten konnten, schafften sie es knapp, sich erstmals den Österreichischen Meistertitel zu sichern. Einen Punkt dahinter die Favoriten Schumi/Schumann,  die an den ersten beiden Tagen mit verhauten Wettfahrten zuviel Terrain verloren, obwohl es sich am Schluss noch fast ausgegangen wäre. Bronze ging an Schellrat/Niederleitner, die sich noch auf das neue Boot einstellen müssen. Bester Österreicher wurde allerdings Frank Schimak mit Gesamtrang 6. Da er einen deutschen Schoten angeheuert hatte, gab es für den Titelverteidiger heuer keine ÖSV-Medaille.

Der KYCO sorgte in bewährter Manier für die kulinarische Rundum-Betreung. WF-Leiter Axel Seebacher brachte am Samstag, an dem es die besten Windverhältnisse gab, gleich vier WF durch, sodass am Abend schon gefeiert werden konnte. Gesamt siegten Kicker Schäfer und Gusti Trimpl überlegen vor Spranger/Kopp und Wende/Reichert.